Siege für Nina Zoller und Fadri Barandun in Vals

36. GP Vals   (Ruinaulta - Ilanz - Vals)

Am Sonntag fand bei kühlen aber trockenem Wetter die 36. Austragung des Bergrennens Ilanz - Vals statt. Aufgrund der aktuellen Situation wurde dieses als Einzelzeitfahren ausgetragen. Dabei wurden bei vier Abschnitten die Zeit gemessen und dann zusammengezählt.

Die RMV Chur Fahrer und Fahrerinnen konnte sich dabei hervorragend in Szene setzen. Fadri Barandun erreichte mit einer Zeit von 35.21 die Bestzeit und gewann somit das Rennen. Auch Pascal Nay als Vierter und Andrea Bricalli als Fünfter zeigten sehr gute Leistungen.

Bei den Frauen setzte sich Nina Zoller nach 2017 und 2018 zum dritten Mal durch und gewann das Rennen souverän. Auch Alessia Nay zeigte ein gutes Rennen, als vierte verpasste sie das Siegespodest nur ganz knapp.

Aber auch die übrigen Fahrer des RMV Chur überzeugten. Heinz Joos gewann die Seniorenkategorie und klassierte sich als 12., Gian Luca Schneller wurde guter 21., Paul Nicca klassierte sich als 40. (5. Seniorenkat.) und Claudio Huber als 53. (8. Seniorenkat.)

 

Homepage Ruinaulta - Ilanz - Vals

Rangliste

Bericht Südostschweiz

 

 

Zurück