Rang 4 im Waadt und 2 x Pech für Dominik

Nachdem Dominik Bieler am 14. April kein beim Strassenrennen Paris - Roubaix der Junioren kein Glück hatte und nach drei platten Reifen aufgeben musste, ging es für ihn letztes Wochende mit der Juniorenrundfahrt "Tour de Leman" in Genf weiter.

Dominik zeigte im Prolog eine ganz starke Leistung und verpasste mit einem Schnitt von 46,4 km/h das Podest nur ganz knapp. Er rangierte sich als Vierter und durfte am nächsten Tag im Bergrikot starten.

Dort war er aber wieder im Pech und musste nach einem Sturz mit Materialdefekt aufgeben. Die Schuhplatte war gebrochen und auch das Rad hatte einen Schaden. Bedauerlich, dass Dominik die gute Ausgangslage und seine gute Form nicht nutzen konnte. Wenigstens konnte er das Bergtrikot als Erinnerung mit nach Hause nehmen und ist nun für die nächsten Rennen zuversichtlich 

Homepage Tour de Leman Juniors 

Zurück