Ein Sturz und ein Podestplatz für Dominik am Osterwochenende

Dominik fuhr dieses Oster-Wochenende den GP Osterhas in Affoltern am Albis und das Strassenrennen GP Mobiliar in Kiesen, BE. Schon wieder schaute ein Podestplatz heraus!

Am Samstag beim GP Osterhas stürze Dominik bereits in der 5. von 40 Runden unverschuldet. Er konnte das Rennen wieder aufnehmen (trotz Schürfungen und technischem Defekt der Schaltung) und war danach mit Abstand der aktivste Fahrer. Nach 2 Solovorstössen und dem Sieg im Schlusssprint sammelte er am meisten Punkte - er sahr wie der sichere Sieger aus. Leider kostete ihn der Sturz eine Runde Rückstand und er wurde somit auf dem undankbaren 21. Rang klassiert. Dies weil der Defekt erst innert 3 statt der erlaubten 2 Runden behoben werden konnte.

Am Ostermontag konnte Dominik aber bereits wieder am GP Mobiliar in Kiesen, BE an den Start. Kurz vor Schluss entwischte Henry Lawton dem Feld und er gewann Solo. Dominik erreichte das Ziel im Feld und erspurtete sich den guten 3. Schlussrang - der bereits 4. Podestplatz in der noch jungen Saison. Auch nach diesem Wochenende führt Dominik das Jahresklassement der U17 weiterhin an.

 

Rangliste Affoltern U17

Rangliste GP Mobiliar U17

Zurück